Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 523
Tod dem Vampir

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Ein Vampir aus der Sarkana-Sippe beißt ein Pärchen beim Liebesspiel. Zufällig dabei eine Hexe. Gryf erfährt vom Vampir als er sich mal wieder bei Zamorra aufhält, da Inspektor Robin ihn anrief und berichtetet das sich ein Mann meldete der behauptete von Vampir gebissen geworden zu sein. Gryf der sich aufmacht den Vampir zu suchen, findet durch den Mann die Hexe die ihn sofort als Gefahr erkennt und töten will. Sie wollte diesen Körper noch nicht so früh aufgeben, nach über 500 Jahren Leben. Im letzten Moment kann Gryf noch fliehen. Fenrir alarmiert Zamorra damit dieser Gryf hilft. Er muß Zamorra aber daran hindern mit den Zeitringen die Vergangenheit zu verändern, ehe der sich mit Dhyarra und Blaster bewaffnet. Der Vampir spürte das etwas von Blut des Vorabends ihm nicht bekam und kommt zu dem Mann zurück um ihn zu „befragen“. Als Zamorra den gebissenen Mann erreicht ist der Tot. Er informiert Robin. Der kann über den Anrufspeicher des Telefons herausbekomen wer die Hexe ist. Am Haus der Hexe werden sie von der Vermieterin mit Schrot beschossen und Robin getroffen. Gryf finden sie in der Hecke vomVorgarten. In der Wohnung der Hexe findet Zamorra deren Glaskugel und darin den Hinweis zum Versteck des Vampirs. Gryf, Zamorra und Fenrir beschließen den Vampir in seinem Versteck zu überraschen und zu vernichten. Dieser muß sich gegen die Hexe durchsetzen die ihn mit ihrem Blut Magisch beeinflußt zur Landung zwang und ihm Blut gab damit er für sie ire Vermieterin tötet. Von der Hexe mit Mordauftrag an der Vermieterin ausgestattet, widersetzt sich der Vampir und fliegt zu seinem Versteck wo er schon von Gryf und Zamorra erwartet wird, die dessen Sarg zerstört hatten. Mit dem Dhyarra greift Zamorra die Hexe an, verfehlt sie aber. Die Hexe kann fliehen, sie vermutet das der Vampir eine Falle von Gryf für sie war. Der Vampir wird von Gryf vernichtet.